title
 

Berufe (haupt- u. nebenberuflich+ Berufung)

Seit 1986 bin ich hauptberuflich in der Finanzbranche tätig. Dabei haben sich die Betätigungsfelder aufgrund von Marktgegebenheiten immer wieder leicht verändert und ich habe meine Aus- u. Fortbildung (Qualifikation) dem jeweiligen Arbeitsbereich laufend angepasst.

Aktuell ergeben sich daraus nachfolgende Aufgabenstellungen bzw. Berufsbilder, in denen ich mit wechselnder Intensität, im Rahmen meiner beruflichen Aktivitäten, im Einsatz bin:

  • Geprüfter Versicherungsmakler
  • Gewerblicher Vermögensberater und Bankkaufmann
  • Geprüfter Bilanzbuchhalter und Kostenrechner
  • EDV-Dienstleister
  • Trainer im Bereich Persönlichkeitsbildung u. Kommunikation, Lebens- u. Vorsorgeplanung bzw. Motivationstrainer

Seit 1997 bin ich als selbständiger Wirtschafts- u. Vermögensberater tätig und habe dazu auch ein eigenes Unternehmen - www.wirtschaftsbilanz.at mit mehreren Geschäftsfeldern gegründet.

Im Finanzbereich bin ich aktuell
A) im Versicherungsbereich spezialisiert auf finanzielle Lebens- u. Vorsorgeplanung mit Existenzsicherungs-Beratung
B) im Kapitalanspar- u. Anlagebereich spezialisiert auf Vermögensaufbau mit Sachwertbeteiligungen und börsenunabhängigen Unternehmensbeteiligungen (Private-Equity)

Weiters organisiere ich zur Zeit den

Zur Unterstützung meiner beruflichen Aktivitäten betreibe ich einige spezielle Serviceportale im Internet zur Kundenbetreuung und -aquisition. Im Rahmen dieser Aufgabenstellung habe ich mich auf das Redaktionssystem (CMS) Typo3 spezialisiert. Siehe www.amicas.at und folgende Serviceportale.

Nebenberufliche Tätigkeiten
Zur Zeit bin ich dabei, meine bisherigen "Berufe" mit meiner langfristigen "Berufung" zu verbinden.

Dies bedeutet z. B. ich vereine

 

zurück | TOP  | Druckansicht | PDF